Rückgabeverfahren

Wenn du deinen Artikel erhältst, musst du ihn so schnell wie möglich nach Erhalt, auf jeden Fall jedoch vor der Verwendung, überprüfen. Du hast 14 Tage Zeit, deine Bestellung im Rahmen unseres 14-tägigen Rückgaberechts, das am Tag nach Erhalt des Artikels beginnt, zurückzusenden. Es ist ganz einfach. Befolge hierzu bitte die unten aufgeführten Schritte (siehe Abschnitt „Rückgabe und Rückerstattung“). Alle Artikel müssen unbenutzt und in der Originalverpackung, d. h. in der Verpackung, in der sie bei dir eingegangen sind, zurückgegeben werden. Achte nach Erhalt eines Artikels bitte darauf, dass du ihn beim Ausprobieren/Überprüfen mit angemessener Sorgfalt behandelst. Stelle z. B. sicher, dass alle Sicherheitssiegel oder Etiketten intakt sind.

Falschen Artikel erhalten: Wir entschuldigen uns, wenn du versehentlich einen falschen Artikel erhalten hast. Das kommt normalerweise nicht vor und wir möchten dieses Problem so schnell wie möglich für dich lösen. Um eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten, musst du den Artikel in dem Zustand, in dem du ihn erhalten hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Beschädigte oder defekte Artikel: Bitte entschuldige, falls du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast. Wir wissen, wie ärgerlich das sein kann, und möchten dieses Problem so schnell wie möglich für dich beheben. Wenn du der Ansicht bist, dass der Artikel defekt ist, kontaktiere uns bitte. Du wirst uns dann genau erläutern müssen, worin der Defekt besteht. Dies muss so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Defekts erfolgen. Wir werden dich dann über die nächsten Schritte informieren. Unsere Rückgaberichtlinie für defekte Artikel wahrt Ihre gesetzlichen Ansprüche.

Artikel nicht erhalten: Bitte entschuldige, falls du deine Artikel nicht erhalten hast. Das kommt normalerweise nicht vor und wir möchten dieses Problem so schnell wie möglich für dich lösen. Um eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten, musst du uns darüber informieren, dass du deinen Artikel nicht innerhalb von 21 Tagen ab dem Empfangsdatum einer E-Mail von uns, die den Versand des Artikels bestätigt, erhalten hast.

Deinen Artikel zurücksenden: Um deinen Artikel zurückzusenden, kontaktiere uns von deinem Konto aus über unsere Online-Nachrichtenzentrale oder rufe uns an unter +44 8008 80 70 34. Du musst unserem Kundendienstteam deine Bestellnummer, den Artikel, den du zurücksendest, und den Rücksendegrund mitteilen. Wir werden dir dann eine einmalige Autorisierungsnummer für die Rücksendung übermitteln und die Adresse bestätigen, an die du den Artikel zurücksenden musst. Bitte verpacke den Artikel sicher und füge dem Paket deine Bestellnummer, deinen Namen und deine Adresse bei. Lasse dir von der Post eine Versandbestätigung ausstellen, wenn du deinen Artikel an uns zurücksendest. Die Versandbestätigung erhältst du kostenlos. Ohne sie sind wir ggf. nicht in der Lage, dir deine Rückerstattung oder deinen Ersatz für den unwahrscheinlichen Fall, dass deine Artikel während des Transports verloren gehen, bereitzustellen/zu gewährleisten. Wenn du einen Ersatz beantragst und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, erfolgt die Rückerstattung mit der Zahlungsmethode, die du beim Kauf des Artikels verwendet hast. Jeder Artikel, den du entgegengenommen hast und dann zurücksendest, liegt so lange in deiner Verantwortung, bis er unser Lager erreicht. Bitte stelle daher sicher, dass du deine Artikel mit einem Versanddienstleister zurücksendest, der dir den Wert der Produkte versichert.

Das tun wir als Nächstes: Alle an uns zurückgesandten Produkte werden von unserer Retourenabteilung geprüft. Wenn du zu einer Rückerstattung berechtigt bist, erstatten wir dir den Preis deines Artikels. Rücksendungen werden in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt einer stornierten Bestellung bearbeitet, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt. Die Rückerstattung erfolgt mit der Zahlungsmethode, die du beim Kauf des Artikels verwendet hast.

Rücksendung von Ersatzprodukten: Wenn ein von dir bestellter Artikel defekt war und wir ihn ersetzt haben, hast du das Recht, deine Bestellung in Bezug auf das Ersatzprodukt innerhalb von 7 Werktagen ab dem Tag nach dessen Erhalt zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

Rücksendekosten: Bitte beachte, dass wir die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels nur dann erstatten können, wenn: wir dir einen falschen Artikel geschickt haben oder der Artikel beschädigt oder defekt ist; oder wenn du einen Ersatz- oder Umtauschartikel zurücksendest, den du nicht behalten möchtest. Wir erstatten keine Versandkosten für Artikel, die sich in einem intakten Zustand befinden. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels an dich hängen vom Artikel ab und werden dir nach Abschluss des Prüfvorgangs mitgeteilt.

Beschwerden: Es tut uns leid, wenn du mit der Art und Weise, wie wir die Rückgabe, den Ersatz oder die Reparatur eines Artikels gehandhabt haben, nicht zufrieden bist. Wir möchten das Problem lösen. Wende dich bitte an unser Kundendienstteam.