Aber schauen wir uns Kollagen zunächst im Detail an. Kollagen ist das im Körper am häufigsten vorkommende Protein, das aus den Aminosäuren Glycin, Prolin, Hydroxyprolin und Arginin besteht.
Unser Körper ist zwar in der Lage, selbst Kollagen zu produzieren. Allerdings nimmt diese Fähigkeit ab einem Alter von 25 Jahren ab. Genau dann kommt Vital Proteins ins Spiel. Wir bieten unseren Kunden verschiedene Kollagentypen, einschließlich unseres Bestsellers: die aus Rinderhaut gewonnenen Collagen Peptides. Du verzichtest bei deiner Ernährung auf Fleisch, jedoch nicht auf Fisch? Kein Problem! Wir haben auch Marines Kollagenpulver im Angebot, die sich in deinen Lebensstil integrieren lassen.
Welchen Unterschied gibt es zwischen Kollagen und Marine Collagen?
Es gibt nur einen Hauptunterschied zwischen Collagen Peptides und Marine Collagen. Aber sehen wir uns zunächst die Gemeinsamkeiten an: beide Pulver lassen sich ganz einfach in Flüssigkeiten auflösen, sind geschmacksneutral und bieten dieselben Kollagentypen. Mehr dazu etwas später. Es ist also keine Überraschung, dass diese beiden Produkte seit jeher zu unseren Bestsellern gehören.
Der Unterschied liegt allein in der Gewinnung. Unsere Kollagen-Peptide werden aus der Haut von Rindern in Weidetierhaltung in Brasilien gewonnen, während unser Marine Collagen aus den Schuppen von nicht gentechnisch modifiziertem, wild gefangenem Weißfisch aus Alaska stammt. Marine Collagen ist besonders beliebt bei Pescetariern.